Was wir tun

AKO-Regelungstechnik entwickelt und produziert seit 1946 Regelgeräte und -einrichtungen für die Temperatur- und Druckregelung. In den letzen sechs Jahrzehnten wurde unser Standardprogramm an eigengesteuerten Temperaturreglern mit Dehnstoffelementen oder Wärmefühlern ständig erweitert. Dem Grundprinzip und seinen Vorteilen treu bleibend, finden sich unsere Geräte heute auch in der Luftfahrt, in Kernkraftwerken und in Windkraftanlagen.

Druckminderer, Überströmventile und Differenzdruckregler aus dem Hause AKO-Regelungstechnik finden ihren Einsatz seit vielen Jahren dort, wo Stapelarmaturen nicht ausreichend genau und sicher arbeiten. Die Lösung besonderer Anwenderprobleme ist unser tägliches Geschäft.

Ideen und Qualität, Leitthema der AKO-Regelungstechnik

Ideen

Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Anforderung des Kunden und seine Anwendung. Damit wir die optimale Lösung liefern, setzen wir auf unsere Ideen. Wir tun dies auf der Basis unserer langjährigen Erfahrungen und unter Nutzung der ungewöhnlich hohen Beweglichkeit und Kreativität unserer Mitarbeiter.

Qualität

Ist eine Lösung gefunden, ist Qualität Forderung, Anspruch und Verpflichtung für uns. Enge Partnerschaften mit Lieferanten, hoch qualifizierte Mitarbeiter und eine klar aufgestellte Organisation bilden unsere Grundlage. So können wir eine intelligente Konstruktion in modernen Werkstätten zu einem hochwertigen Produkt machen.